Foto-Sortierer

Um Fotos geeignet zu sortieren, ist dieses kleine Hilfsprogramm entstanden. Wer schon mal mit 2 Fotoapperaten gleichzeitig gearbeitet hat, der kennt das Problem - die Uhrzeiten waren nicht synchronisiert!
Die Fotos dann zu sortieren ist extrem mühsam und ich habe kein Programm gefunden, welches es ermöglicht die Zeiten relativ zu verstellen - und das möglichst noch als Batch.

Zusätzlich verfügt das Programm noch über die Möglichkeit den Namen zu ändern. Diese Funktion gibt es aber auch in vielen anderen Programmen.

Folgende Sonderzeichen sind möglich.

"*": bedeutet der alte Name "?": bedeutet soviele Buchstaben vom alten Namen, wie Fragezeichen
"#": bedeutet laufende Nummer. Die Zahl der "#" gibt an, wieviele Stellen für die Nummer

Beispiel "*_neue Name_##" liefert "alterName_neue Name_01.jpg".

Das Programm FotoSorter unterliegt der "GNU General Public License" (GNU Lizenz).

Ich habe die Lizenzhinweise gelesen und akzeptiere diese:
Home-Seite Impressum Seitenanfang